top of page

BLOG

Willkommen im VSC Blog – deinem Anlaufpunkt für alle Skateboard-Begeisterten! Hier teilen wir Geschichten, Tipps und Neuigkeiten aus unserer Community

SKATE EVENT BALGACH 2023

Am 14. Oktober 2023 veranstaltete der VSC in Balgach SG einen Skate Event. Der Workshop zog eine diverse Gruppe von Menschen an, die ihre Fähigkeiten auf dem Board verbessern wollten und brachte Skateboarder jeden Alters und Levels zusammen.

Nach einem erfolgreichen Workshop wurde das "Trick for Goodies" Event veranstaltet, bei dem die Teilnehmenden ihr Können unter Beweis stellten, um Goodies von großzügigen Sponsoren wie Blue Tomato, Doodah und Skate.ch zu gewinnen. Die Atmosphäre war mit Spannung geladen, als die Skater ihre Tricks vorzeigten.

Ein weiteres Highlight des Tages war die großzügige Unterstützung von Viridi Orbis GmbH, die die Verpflegung mit köstlichen Grillgerichten sponserte. 

Die Teilnehmenden genossen nicht nur das Skaten, sondern auch das gesellige Miteinander und die leckere Verpflegung.

Insgesamt war das Skate-Event in Balgach ein voller Erfolg, der die Skateboard-Community im Rheintal zusammenbrachte. Wir freuen uns auf weitere aufregende Events und hoffen, noch mehr Menschen für die Welt des Skateboardens zu begeistern.

Hier ein kleines Video vom Workshop:

FlipFiesta WinterJam 2024

Am 17. Februar 2024 war die Skatehalle Stoffel3 in Widnau der ultimative Hotspot für Skateboard-Begeisterte aus der Region. Ein Tag voller Adrenalin, Tricks und Wettkämpfe stand auf dem Programm, als die Halle Gastgeber für eine epische Skateboardveranstaltung wurde.

Der Tag begann mit einer Reihe von Workshops, die von erfahrenen Skateboardern geleitet wurden. Von den Grundlagen wie dem Ollie bis hin zu fortgeschrittenen Tricks wie Kickflips gab es für Skater aller Könnensstufen etwas zu lernen. Die Workshops waren interaktiv und boten den Teilnehmern die Möglichkeit, persönliches Feedback zu erhalten und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Nach den Workshops war es Zeit für das Hauptevent: das Team-Game-of-Skate. Die Teilnehmer wurden in Teams eingeteilt und traten gegeneinander an, um ihre Skateboard-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit einer Reihe von Tricks und Moves, von Heelflips bis zu Hardflips, zeigten die Skater ihr Können und begeisterten das Publikum mit ihren fesselnden Stunts.

Am Ende des Tages wurden Preise für die zwei besten Teams vergeben. Doch für die meisten Teilnehmer stand der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Es war nicht nur ein Tag voller Skateboarding, sondern auch eine Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen und die Leidenschaft für diesen aufregenden Sport zu teilen.

Die Skateboardveranstaltung in Stoffel3 war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein Tag voller Spaß, Action und unvergesslicher Momente, der die Skateboard-Community zusammenbrachte und die Liebe zum Skateboarden feierte. Wir können es kaum erwarten, beim nächsten Event wieder dabei zu sein und gemeinsam die Grenzen dieses Sports zu erkunden. Keep shredding!

Projektname

Dies ist eine Projektbeschreibung. Beschreibe kurz den Hintergrund deiner Arbeit. Um loszulegen, klicke auf „Text bearbeiten“ oder doppelklicke auf das Textfeld.

skateboards
bottom of page